Team

Das Clean Code Developer Team

Stefan Lieser

Stefan LieserStefan Lieser ist Informatiker aus Leidenschaft und arbeitet als Trainer, Berater und Autor. Er sucht ständig nach Verbesserung und neuen Wegen, um die innere Qualität von Software sowie den Entwicklungsprozess zu verbessern. Mit der CCD Akademie GmbH (http://ccd-akademie.de) bietet er Trainings und Beratung rund um das Thema Clean Code an.

Ralf Westphal

Ralf WestphalRalf Westphal (http://www.ralfw.de) ist freier Softwaretechnologievermittler. Er arbeitet als Fachautor mit mehr als 500 Publikationen, Coach/Berater und Referent auf Entwickler-Events im In- und Ausland.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist die nachhaltige Softwareproduktion und die Förderung innovativer Methoden in der Softwareentwicklung. Bei der Wissensvermittlung beschreitet er gerne ungewöhnliche Wege – seit 2009 mit der Clean Code Developer School.